1. Februar 2019

Verkaufszahlen der Nintendo Switch

Die Nintendo Switch, das ist auf jeden Fall eine Konsole welche mich seit ihrer Veröffentlichung immer wieder fasziniert hatte. Etwas was mich aber nicht dazu gebracht hatte sie mir zu holen. Mir wäre es persönlich nämlich einfach zu schade für das Geld. Denn ich hatte mir in der Vergangenheit bereits eine Playstation 4 gegönnt um nach der Arbeit ein bisschen FIFA 2016 spielen zu können. Doch anstatt das zu machen, ist die Konsole die meiste Zeit doch ausgeschaltet geblieben. Denn wenn ich mal ein wenig Freizeit gehabt habe, dann habe ich die Zeit doch lieber mit meiner besseren Hälfte verbracht oder eben mit meinen Freunden, welche der Grund sind, warum ich die Konsole überhaupt erst hin und wieder eingeschaltet hatte. Und dadurch, dass mir meine Playstation als Staubfänger doch ein wenig zu schade war, ist sie dann schlussendlich eben doch auf Willhaben gelandet und genau das ist auch der Grund weshalb ich bei der Switch bisher immer gezögert hatte. Denn für knapp 300 Euro wäre auch sie mir eher zu schade nur unbenutzt herumzuliegen. Doch jetzt zurück zu dem, worüber ich hier eigentlich erzählen wollte.

Nämlich zur Nintendo Switch und ihren Verkaufszahlen, welche weiterhin stark sind, auch wenn sie in den letzten Monaten vielleicht ein bisschen zurückgegangen sind im Vergleich von ihrem Verkaufsstart. (was mich aber eigentlich nicht wundert, wenn man bedenkt, dass die letzten Monate eigentlich nicht spektakulär viele spannende Titel bis auf die Pokemon-Spiele gekommen sind) Aber immerhin, die Switch macht Anstalten gemessen an den Verkaufszahlen bald an der Nintendo 64 vorbeizuziehen, was Nintendo seit dem Mega-Erfolg mit ihrer Wii nicht mehr wieder passiert ist (die Handhelds außen vor gelassen) und von daher ein weiterer großer Meilenstein wäre.

Also bei Nintendo scheint weiterhin alles nach Plan zu laufen und meines Erachtens nach könnte man mit der Switch sogar noch einen Angriff auf die Verkaufszahlen der NES und SNES starten. Vorrausgesetzt natürlich, es kommen wieder mal Spiele, welche für Aufsehen sorgen werden und nicht paar kleine Indie-Games. Denn Letztere sind für mich nun nicht gerade eine Motivation um rund 300 Euro für eine Konsole auszugeben.

You may also like...