8. Mai 2020

Microsoft zeigt die ersten Xbox Series X Spiele

Meine letzte Spiele Konsole liegt schon ein wenig zurück, damals war das die Nintendo 64 Konsole, die ich noch im alten Jahrtausend damals als Mitbringsel von seiner Geschäftsreise aus New York bekommen habe. Zu der Zeit hatte ich die Spielekonsole ein halbes Jahr früher als alle in Europa, ihr könnt euch vorstellen, wie neidische meine Schulkollegen waren, dass ich bereits die neuste Nintendo 64 Konsole zu Hause hatte. Lang, Lang ist’s her, schöne Erinnerungen aber!

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der Next-Gen Konsolen zu kaufen, diesmal nicht mehr als Kind, sondern als erwerbtätiger Erwachsener, der sich solche Sachen locker leisten kann 😀 Nur ist die Frage, ob ich mir die Playstation 5 von Sony hole oder die Xbox Series X von Microsoft. Letztere haben nun vorgelegt und erstmal Demos von Spielen gezeigt, die auf der neuen Next Gen Konsole zu spielen sein werden. Dazu gehören Assassin’s Creed Valhalla, Dirt 5 und Yakuza. Erstmals ist auch die Grafik der Games für die neue Xbox Series X zu sehen.

Folgende Titel stellte Microsoft am Donnerstag vor, auf dem YouTube-Kanal von Xbox findet sich das zugehörige Videomaterial:

  • „Assassin’s Creed: Valhalla“ (Ubisoft, verfügbar mit Smart Delivery)
  • „Bright Memory: Infinite“ (Playism)
  • „Call of the Sea“ (Raw Fury, verfügbar mit Smart Delivery)
  • „Chorus“ (Deep Silver, verfügbar mit Smart Delivery)
  • „DiRT 5“ (Codemasters, verfügbar mit Smart Delivery):
  • „Madden NFL 21“ (Electronic Arts):
  • „Scarlet Nexus“ (Bandai Namco Entertainment, verfügbar mit Smart Delivery)
  • „Scorn“ (Ebb)
  • „Second Extinction“ (Systemic Reaction, verfügbar mit Smart Delivery)
  • „The Ascent“ (Neon Giant / Curve Digital, verfügbar mit Smart Delivery)
  • „The Medium“ (Bloober Team)
  • „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ (Paradox Interactive, verfügbar mit Smart Delivery)
  • „Yakuza: Like a Dragon“ (SEGA, verfügbar mit Smart Delivery)

Hier direkt paar Trailer zu Spielen, auf die ich persönlich super gespannt bin.

Bin gespannt, was Sony bald zeigen wird. M$ hat vorgelegt, Sony muss jetzt nachziehen. Bei Microsoft war es aber auffällig, dass das alles eher keine Exklusiv Titel der neuen Xbox waren, also da hält man sich wohl paar Trümpfe für später auch. Denn soweit ich es richtig verstanden habe, kann man alle diese Spiele auch auf den aktuellen Konsolen spielen.

Was legt ihr euch zu? PS5 oder Xbox Series X? Keine einfache Entscheidung, finde ich..

You may also like...