5. Dezember 2018

Daniel Ricciardo ist STARK in Ordnung!

Die Formel 1 Rennen, die finde ich an sich eigentlich nicht besonders spannend. Doch es gibt einen Fahrer, der mir im aktuellen Fahrerfeld doch sehr sympathisch ist und wegen dem ich das ein oder andere Rennen anschaue, wenn ich mal ein wenig Zeit habe. Und zwar habe ich immer wieder gerne Daniel Ricciardo zugesehen wie er mit seinem ehemaligen Teamkollegen Verstappen gekämpft hatte und wie er sich gegen Hülkenberg im Renault schlagen wird, da bin ich auch schon gespannt darauf.

Doch mag ich ihn nicht nur wegen seiner Leistung im Auto, sondern auch wegen seiner Shoeys, wenn er mal wieder auf dem Treppchen steht. Auch wenn ich das rein aus hygienischen Gründen niemals machen würde, aber wenn man ihm zuschaut, dann ist das eben doch recht lustig. Aber eines, das hätte ich nie gedacht bei dem Shoey. Nämlich dass dieser Gag auch der Ausgangspunkt einer rührenden Geschichte werden könnte, zu welcher es eben vor kurzem gekommen war!

Denn direkt nach dem Finale in Abu Dhabi hat Ricciardo auf Twitter einen Wettwerb ins Leben gerufen, wo die Leute ebenfalls aus ihrem Schuh trinken sollten. Und da gab es eben eine 29jährige Brasilianerin, welche seit langer Zeit an Knochenkrebs leidet, vor 100 Tagen eine Knochentransplantation hinter sich gebracht hatte und jetzt jeden weiteren Tag feiert, an dem sie glücklich sein darf.

Aber das Bewegenste an ihrem Twitterpost war ihre Mitteilung, dass Ricciardo sie überhaupt zum Durchhalten in dieser schweren Zeit inspiriert hatte. Denn er habe einen Bärenanteil daran, weil er sie immer trotz ihrer schlechten Situation zu einem Lächeln auf dem Gesicht motiviert hatte.

Also sieht man mal wieder was für eine große Auswirkung ein Sportler haben kann, mit dem man im Fernsehen mitfiebert. Und andererseits wird einem so dann auch selbst bewusst, dass man sein Leben mehr genießen muss und sich ein Beispiel von solchen Menschen wie der 29jährigen Ana Luiza Kalil nehmen sollte.

Denn eine Person wie sie ist ebenfalls eine Inspiration und das ganz besonders für die ganzen Miesepeter unter uns, welche frustriert und angefressen sind, obwohl sie eigentlich jeden Tag kerngesund genießen können.

You may also like...